Wind

Die Geschichte der Gruppe beginnt im Jahr 1985. Damals suchte Schlager-Urgestein Ralph Siegel eine Formation für die Teilnahme am Grand Prix d’Eurovision. Nach dem Sieg beim deutschen Vorentscheid schaffte es die Gruppe international in Göteborg mit dem Titel „Für Alle“ sensationell auf den 2. Platz.

„Für Alle“ wurde Hit des Jahres 1985 und WIND gewann die ZDF Hitparade. 1987 schaffte es die Gruppe ein zweites Mal, die Vorentscheidung zum Grand Prix zu gewinnen. Mit dem Titel „Lass die Sonne in dein Herz“ kam die Gruppe erneut mit dem sensationellen 2. Platz aus Brüssel zurück.

Seit dem gab es viele weitere Hits der Gruppe Wind, wie „Pina Colada“ , „Up & Down“ , „Dieser Moment“ , „Nochmal von vorn“ , „1,2,3 … heisse Nächte“ oder „Träume sind für alle da“.

Die Gruppe WIND, das sind Andreas Lebbing, Carolin Frölian und Julia Breuer. WIND sind bekannt für ihre unverwechselbaren Satzgesänge und ihre perfekte Live-Bühnenshow.
Dabei ist die Vielseitigkeit dieser Gruppe enorm! Wind garantiert mit ihrem Party- oder Galaprogramm, bestehend aus den eigenen Hits und Medleys von ABBA oder Dschinghis Khan, ausgelassene Stimmung.

Aber es gibt Wind auch ganz anders: In ihrem Programm „Stimmen hautnah“ wird das Publikum mit hochwertiger musikalischer Unterhaltung verzückt. Live und teils unplugged präsentiert die Gruppe eine musikalische Zeitreise, ein buntes Potpourri berühmter Musikstücke, überwiegend deutscher Herkunft, sowie eine Auswahl ihrer bekannten Titel. So begegnet das Publikum im Laufe des Abends nicht nur James Last mit seinem „Happy Heart” aus dem Jahre 1970. Die Titel, die in der Show unterhaltsam und abwechslungsreich dargeboten werden, streifen diverse Epochen der Musikgeschichte. W.A. Mozart mit seinem Klavierkonzert No.21 „Everytime we touch” ist vertreten, und selbst Berthold Brecht und sein „Mackie Messer” („Mack the Knife”) kreuzen den Weg der drei Multitalente. Hier dürfen natürlich nicht die bekannten Wind Klassiker, wie „Für Alle” oder „Lass’ die Sonne in dein Herz” fehlen, jedoch in neu arrangiertem Gewand. Erleben Sie einen unvergesslichen musikalischen Abend mit WIND!

Wind03