Moodish

Im Jahr 2005 wird die Band von Markus Borg und Benjamin Bauer gegründet. Kurze Zeit später stößt Sänger Martin Körner zur Band und der Name moodish wird geboren. Das Konzept damals: Die Umsetzung von Songs in einer rein akustischen, kleinen Besetzung – Unplugged.

Trotz einiger personeller Änderungen in den Folgejahren, entwickelte moodish das Akustik-Konzept mit aktuellen Songs und Klassikern der Musikgeschichte weiter. Während der Abwesenheit von Martin Körner von 2008 bis Anfang 2010 war Simon Thomas Frontsänger von moodish und trug ebenfalls dazu bei, moodish musikalisch weiterzuentwickeln. Nach Rückkehr von Martin Körner war ein Teil der musikalischen und konzeptionellen Weiterentwicklung von moodish die Ergänzung des damaligen Trios um eine feste Rhythmus-Sektion.

Uwe Beyer und Benjamin Korn waren mit Percussion und Cajon jeweils der Vierte Mann bei moodish. Mitte 2011 wurde Alex Wagner neuer Drummer bei moodish. Der Sound der Band ist mit dem Einsatz eines Mini-Drumsets auf der Bühne druckvoller und vielseitiger geworden. Auf dieser Basis wurde seit 2012 das Konzept hin zu einer Pop-Rock-Coverband konsequent weiterentwickelt.

Im Mittelpunkt der moodish-Konzerte stehen starke, weltbekannte und tanzbare Pop-Rock-Coversongs.

„Vier Live-Musiker bewegen viele Menschen mit lauter Musik zum Tanzen!“ das ist die neue Definition von moodish in 2014.
Seit 2014 ist der charismatische Sänger James Taylor aus Wales Mitglied der Band. Seine Stimme als Native Speaker und seine Vielseitigkeit als Multiinstrumentalist erweitern die musikalischen Möglichkeiten der Band.
moodish nehmen sich alle Freiheiten die es braucht, großartige Songs zu viert live und ohne Playbacks auf der Bühne zu performen. Die Musiker von moodish covern aus Leidenschaft und das Publikum liebt die Band dafür.

moodish versteht sich als Live-Erlebnis und damit als Alternative zur einsamen virtuellen Social-Media-Welt am Tablet und Smartphone: analog, tanzbar, interaktiv und … ganz real.

Die Band wurde im Jahr 2005 gegründet und ist im Ruhrgebiet zu Hause. moodish bespielt seit Gründung deutschlandweit jede Art von Musikveranstaltung und gehört seit vielen Jahren regelmäßig zum Line-Up von überregional bekannten Kultur- und Musikfestivals.
moodish02