Jörg Bausch

Als ständiger Tanzflächendauerbrenner ziehen seine Hits seit vielen Jahren wie ein Tornado durch den Chart-Himmel des deutschen Pop-Schlagers. Seine fulminanten Bühnenshows sind „Grosses Kino“ und seine Songs besitzen neben einem unverwechselbaren Sound auch Herz und Verstand. Mit rund 8 Studio-Alben und über 200 selbstgeschriebenen Liedern ist Jörg Bausch einer der erfolgreichsten Pop-Schlagerkünstler Deutschlands. Seine wohl bekanntesten Titel sind: „Grosses Kino“ , „Dieser Flug„, „Tornado„, „Wie ein Wolf in der Nacht„ , „Der Mann im Mond“ und „Wir rocken das Leben“

Mehr als 120 Live-Auftritte pro Jahr und sensationelle Solo-Konzerte, wie zum Beispiel in der König-Pilsener ARENA Oberhausen oder im extravagantem Starlight-Express Theater in Bochum, besiegeln den großen Erfolg des bodenständigen Sängers. Bis heute ist das „total verBauscht“ -Konzert im Starlight-Express Theater einzigartig und konkurrenzlos. Beide Konzerte waren restlos ausverkauft.

Darüber hinaus ist Jörg Bausch regelmäßig in zahlreichen Fernsehshows wie z.B. „Die Feste mit Florian Silbereisen“ im ARD, „ZDF Fernsehgarten“, „RTL 2 Hitparade“, „Ballermann Hits“ und „Après-Ski Hits“ oder „Goldschlager“ auf  Sat 1 Gold vertreten.

.

VIDEO >  „Hit-Medley“

Mickie Krause
Bernhard Brink